Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen

Grafik-Design, Maskottchen, Folienarbeiten, Digitaldruck, Fahrzeugbeschriftungen, Fräsarbeiten, Ausstellungswände

Als Werbebotschafter und Sympathieträger sollte ein Maskottchen entwickelt werden, welches auf unterschiedlichen Werbeträgern dargestellt und auch als Kostüm angefertigt werden könnte.

Wir entwarfen einige lustige Typen, von denen zwei ausgewählt wurden. Um von Anfang an eine Akzeptanz bei den Kunden der Stadtwerke zu schaffen, wurden die Schüler einer 4. Klasse zu Vorschlägen aufgerufen, wie diese beiden Maskottchen heißen sollte. Im Ergebnis wurden Sie Billy und Wolli getauft und treten u.a. bei verschieden Veranstaltungen der Stadt auf. Ebenfalls konnten nach unsere Daten sehr individuelle Schlüsselanhänger produziert werden.

Für die Stadtwerke beschriften wir Firmenfahrzeuge und entwickelten das Design für die Fahrzeuge der Tochterfirma „Netze“ und für Busse, die im Regionalverkehr fahren.

Dieses wurde rund um das bestehende Logo gebaut und sollte auch mit dem Auftritt der Stadtwerke harmonieren. So entstand ein sehr gelungenes Design, welches sich auf den unterschiedlichsten Firmenfahrzeugen anwenden lässt.

Die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen sind bei den verschiedenen Sportvereinen Sponsor. Als Unterstützung der Mannschaftstransporte kommen oft Vans zum Einsatz, für die wir das passende Sportdesign entwickelten und die Beschriftung vornahmen.